Wir sind umgezogen
Home
Wer bin ich
Meine Philosophie
Referenzen
NEWS
NEW Quiz Restaurant
Grammatik Quiz NEU::
NEU:::Galerie:::
NEU:::Word Garden:::
NEU:::mini audios:::
Kurse
Special Events
Onlinetest
Online lernen
Kalender
Notebook
Chat
BLOG
Gästebuch
Kontakt Impressum

 

 ::: "If you can't explain it simply, you don't understand it well enough" :::

Albert Einstein

Ein wunderbares Motto für jeden, der Menschen Wissen näher bringen möchte!

Viele Dinge machen für mich gute Wissensvermittlung aus - selber Wissen zu besitzen heißt noch lange nicht, es auch erfolgreich an andere  weitergeben zu können. Dazu gehört noch mehr...

Wer vergessen hat, wie es ist etwas zu lernen, wird es schwer haben, zu lehren. Immer wieder selber neu (dazu) zu lernen, Dinge neu für sich zu erfahren und zu erfassen hilft, den Blick für den Lernprozess und was ihn ausmacht nicht zu verlieren.

 

:::"Der Geist des Menschen ist nicht ein Gefäss, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will. " :::

Plutarch

Wenn man Spaß an etwas hat, gelingt es auch. So simpel das klingt, so wahr ist es. Mit Menschen zu arbeiten bedeutet für mich Wege zu suchen, die leicht begehbar sind und erfolgreich zum Ziel führen.

Meine frühe Begegnung mit der suggestopädischen Lehrmethode und meine Ausbildung zur Suggestopädin haben mir gezeigt, wie Lernen zum ganzheitlichen und erfolgreichen Prozess werden kann - so bunt und vielfältig, wie die unterschiedlichen Menschen, die in meine Kurse finden. 

An dieser Stelle möchte ich auch genau diesen Menschen danken - dafür, dass sie in meine Kurse gefunden und mich auf so vielfältige Art und Weise bereichert haben und es jeden Tag aufs Neue tun! 

 

It's a pleasure and an honor to work with you !

language point | language-point@net.de